2.500 Euro für die Skatehall Osnabrück – Leder Brinkmann spendet über die OsnaBRÜCKE

Für neue Gas- und Wasserrohre in der Osnabrücker Skatehalll konnte der Verein OsnaBRÜCKE e.V. nun 2.500 Euro überreichen – dank einer Spende der Osnabrücker Firma Leder Brinkmann aus Georgsmarienhütte.

„Wir haben bei unserer Hausmesse extra Geld für den Verein OsnaBRÜCKE gesammelt, weil wir das ehrenamtliche Engagement des Vereins für die Region sehr unterstützen“, berichtet Michael Busiek, Geschäftsführer von Leder Brinkmann. Busiek war selbst mehrere Jahre ehrenamtlich Vorstandsmitglied bei der OsnaBRÜCKE. Der Verein, eine Initiative der Wirtschaftsjunioren Osnabrück, setzt sich für soziale Projekte in der Region ein, indem die Mitglieder mit Geld- oder auch mit Zeitspenden unterstützen. Dabei baut der Verein Brücken zwischen Menschen, die Hilfe benötigen, und Menschen, die mit Geld oder Zeit helfen können, und stellt die wichtigen Kontakte her. „Bei unserer Messe kamen 1.700 Euro zusammen, die wir auf 2.500 Euro aufgestockt haben. Wir haben die Spende dann der OsnaBRÜCKE gegeben, damit der Verein ein passendes Projekt aussucht. Da die Skatehall gerade dringend Unterstützung benötigt und bereits einen Förderantrag bei der OsnaBRÜCKE eingereicht hatte, wurde uns dieses Projekt vorgeschlagen“, erläutert Busiek. Er freue sich, dass mit der Spende geholfen werde, die wichtige Einrichtung für Kinder und Jugendliche sowie für den gesamten Stadtteil zu erhalten.

Bei einem Besuch vor Ort zeigte Celjko Dumonic, Vorsitzender des Vereins für Musikförderung, der die Skatehalle betreibt, Michael Busiek und Geschäftsführer Ralph Westerbusch die Räumlichkeiten. Mit dabei war auch Jan Eisenblätter, 1. Vorsitzender der OsnaBRÜCKE. „Wir sind wirklich eine Verbindung zwischen regionalen Institutionen, die Hilfe benötigen, und Menschen, die helfen möchten. Sowohl Privatpersonen als auch Firmen können sich an uns wenden, wenn sie in unserer Region etwas Gutes tun möchten und eine gute Sache unterstützen möchten. Da die Hilfe suchenden Institutionen sich bei uns mit Förderanträgen bewerben, können wir dann die Verbindung herstellen.“ Neben diesen direkten Spenden sammelt die OsnaBRÜCKE Geld durch Charity-Veranstaltungen, die die Mitglieder ehrenamtlich organisieren, oder natürlich durch die Mitgliedsbeiträge.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Verstanden

OsnaBRÜCKE - Ausflug Artland DragonsSpende brg Reform - OsnaBRUECKE e. V.