Spielmannszug des Schützen-und Heimatverein Hankenberge/Wellendorf

Institutionsbeschreibung

Unser Spielmannszug besteht seit 1993. Er wurde damals von ehrenamtlichen Spielleuten ins Leben gerufen. Über 40 Kinder und Jugendliche übten das Trommelspielen auf kleinen Holzbrettchen und versuchten der Querflöte einen richtigen Ton zu entlocken. Mit viel Geduld und Engagement wurde es den Kindern beigebracht.
Heute zählt der Verein ca.20 Mitglieder im Alter von 7-33 Jahren. Wir spielen auf zahlreichen Musik- und Schützenfesten in der Umgebung ( meist im südlichen Landkreis). Unser jährliches Highlight ist das Schützen-und Heimatfest von unserem Verein.
Unsere Instrumente und Uniformjacken finanzieren wir durch Einnahmen auf verschiedenen Festen eigenständig.

Institution:

Spielmannszug des Schützen-und Heimatverein Hankenberge/Wellendorf

AnsprechpartnerIn:

Ellen Patzer
ellen.borkowski@osnanet.de

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Verstanden